Mittwoch, 11. November 2009

Alarm

Morgen werde ich die Gunst der Stunde nutzen, und ein neues Krankenhaus ausprobieren, besser gesagt: dessen Labor. Dort soll nämlich ein Abstrich meiner Wunden und eine Blutprobe genommen werden, um festzustellen, was ich genau habe und welches Mittel dagegen helfen könnte.

Ein uns bekanntes Missionars-Ehepaar (medizinische Arbeit) aus der unmittelbaren Nachbarschaft hatte nicht aufgehört nachzufragen, was meine (Daniel) Boils denn so machen und ob mein Finger endlich Ruhe gibt. In der Tat: Da bahnt sich wieder was an! Unter dem zur Hälfte wieder neu gewachsenen Nagel bildet sich eine immer größer werdende Eiterblase und seit heute tut es auch wieder weh. Die Boils nehmen an Zahl und Intensität ebenfalls zu ... und wir sind ziemlich ratlos, was noch getan werden kann. - Die Krankenschwester nutzt jetzt ihre Kontakte und schleust mich morgen in Freetowns größtes Krankenhaus, um eine genaue Analyse machen zu lassen.
Morgen handelt es sich um die Gunst der Stunde, denn ich werde zur Eröffnung der Afrika weiten Jugendkonferenz nach Freetown fahren (zu der sogar der Präsident Sierra Leones erscheinen wird!), und dort gabelt mich dann ein ehemaliger Angestellter des besagten Labors auf.

Ich bin für Eure Gebets-Stütze sehr dankbar, die einer Krankenschwester keine Ruhe gelassen hat und sie immer wieder nach fragen ließ, wie es um meine Gesundheit steht. Nun hoffe ich, dass es Fortschritte macht und ich erfahre, was konkret ich (dagegen) tun kann und muss ... aber um den frischen Nagel habe ich Angst. Diese Schmerzen möchte ich eigentlich nicht mehr ertragen müssen. Bitte denkt an mich.

1 Kommentar:

Anja Bär hat gesagt…

Oh Daniel, immer wieder und mit viel Hingabe denke ich an dich und an euch. Volker war hier und hat von euch berichtet und ich hatte echt Mühe nicht emotional zu werden. Ich hab Sehnsucht nach Austausch mit euch! Meine allerinnigsten Grüße aus dem warmen Bremen ins noch wärmere Sierra Leone.