Montag, 16. März 2009

Hackfleisch in SL

Der erste Tag wieder in Jui war davon geprägt, wieder anzukommen, die Wäsche waschen zu lassen und den Staub, der sich nach nur einer Woche Abwesenheit überall angesammelt hat wieder zu entfernen. Ich war sehr erfreut, als heute morgen unser "Wasch-Junge" auch wirklich vor der Tür stand sich auch direkt an meine Anweisung, das Taschentuch bitte um den Wasserhahn zu binden, damit das Waschwasser nicht voller Rost ist, gehalten hat. Kurz nach ihm kam Sarah und brachte wieder viele Leckereien mit, die sie für die Woche gekauft hat. Nachdem sie das Hähnchen fritiert hatte, fragte sie mich, wann wir den nun das Fleisch durch den Fleischwolf drehen würden. Sie war fast aufgeregt - sie hat noch nie Hackfleisch gesehen oder gegessen!!! Morgen werden wir Nudeln mit Hackfleischsoße machen. Ich weiß zwar noch nicht so genau wie, aber wir werden das gemeinsam schon hinkriegen. Ich habe Sarah heute auch mal gefragt, ob ich mal mit ihr einkaufen gehen könnte, damit ich sehe, wo man alles bekommt und was das so alles kostet und überhaupt, ich fühle mich nicht unbedingt wohl, wenn ich nicht weiß, wo ich die Sachen kaufen kann, die ich brauche. Außerdem muss ich echt nicht immer "bedient" werden!!! ;-) Obwohl es schon ganz nett ist, wenn für einen eingekauft wird, allerdings müssen wir dann trotzdem noch zum Supermarkt... Wie auch immer: Sarah schaute mich nach meiner Frage erstmal sehr erstaunt an und bekam dann ein richtiges Strahlen in die Augen! Der Gedanke mit mir mal auf den Markt zu gehen scheint ihr zu gefallen... ;-) Ich habe dann auch gleich vorgeschlagen, dass wir das mal an einem Mittwoch machen sollten, denn Daniel hat da frei und wir könnten alle in die Stadt fahren - wir gehen "shoppen" und Daniel fährt mit den Kindern nach Kingtom zur Missionsstation. Die Idee fand sie auch super. Ich glaube, am liebsten würde sie gleich Übermorgen losziehen. Das geht aber nicht!! Denn da kommt endlich Daniel wieder nach Hause. Morgen wird er den ganzen Tag im Flieger verbringen und abends dann in Lungi landen. Er wird vermutlich mit dem Hovercraft von Lungi nach Freetown übersetzen. Dort holt ihn dann Brother Hans ab und er wird eine Nacht in Kingtom verbringen. Nicht dass wir ihn nicht zu Hause haben wollen!!! Aber es ist besser, wenn er nicht in der Nacht fährt. Die Straßen sind schlecht beleuchtet und die Autos und Fußgänger noch schlechter!
Anna freut sich schon riesig auf Papa! Gestern hat sie beschlossen, dass wir ein Fest feiern sollen, wenn Papa wieder da ist - recht hat sie! Wir werden feiern! Wie wird jetzt nicht verraten, denn es könnte ja sein, dass Daniel diesen Eintrag heute noch liest. Hoffentlich nicht, aber wer weiß.
Sarah fand meine Ideen zur "Gartengestaltung" übrigens auch sehr gut. Sie hat gleich unseren "Wasch-Jungen" (ach herrje, ich weiß einfach nicht wie der seinen Namen schreibt, er vielleicht auch nicht!? Ich werde ihn wohl ab jetzt F. nennen, das ist doch ganz nett!) herzitiert und ihm gesagt, dass er den Müll wegräumen soll. Er hat es auch gemacht, allerdings hat er ihn direkt unter den nächstbesten Baum geschmissen ;-( Wir mussten ihn dann nochmals bitten, den Müll wenigstens auf den Müllberg zu kippen - er hat es gemacht, aber ich glaube nicht, dass er verstanden hat, warum er das machen sollte! Wir waren ja nur eine Woche weg, aber in dieser Zeit wurde der Müll mal wieder überall hingeschmissen, nur nicht da hin wo er hingehört. Mal sehen, ob man den Leuten hier das irgendwann mal beibrigen kann... ;-)
Bin grad irgendwie schreibfaul! Da kann man wohl nix dran ändern - vielleicht gehe ich jetzt einfach ins Bett, letzte Nacht habe ich nicht so viel Schlaf abbekommen, da Anna und Paul sehr schlecht geschlafen haben und Anna mit erhöhter Temperatur aufgewacht ist (heute Abend war es immernoch erhöht, aber nicht so schlimm!) Zu guter Letzt haben sie beide bei mir geschlafen, sind aber trotzdem immer wieder aufgewacht. Entsprechend bin ich jetzt schon recht müde!!
Also: Gute Nacht!!

Keine Kommentare: