Donnerstag, 12. März 2009

Fußball und T-Shirts

Heute war ein schöner Tag! Die Sonne schien (o.k. das tut siehier momentan jeden Tag) und es war nicht zu heiß - fand ich! Anna war wieder nicht mit in der Schule, sie genießt es sichtlich hier einfach nur zu sein. Paul auch. Selbstgebackenes Brot und jeden Morgen Porridge mit Zucker und Rosinen - es wird schwer sie wieder an unsere einfachen Cornflakes zu gewöhnen! Ich würde ja schon gerne morgens ein richtig gutes Frühstück richten, aber leider bin ich der totale Morgenmuffel und kann mich nie so richtig überwinden früh aufzustehen. ;-)
Anna und Paul haben aber dennoch sehr gut miteinander gespielt. Sie haben in Endre und Eimunds Zimmer eine riesige Kiste mit vielen tollen Sachen entdeckt - Lego, Eisenbahn oder einfach Sachen, die sie zu Hause nicht haben!! Danach wurden Paul und ich wieder von unserem 'Aschenputtel' im Sandkasten bekocht. Hmmm! Sehr lecker! Zu Mittag gab es diesmal richtig europäische Kost: Nudeln mit Hackfleisch-Tomaten-Bohnen-Sauce. War sehr lecker und alle Kinder haben doppelt so viel gegessen wie sonst!
Am Nachmittag war dann der große Auftritt von Endre und Eimund. Sie haben ihr erstes Fußballturnier bestritten. Es war echt nett, die kleinen Knirpse (alle so zwischen 3-6) beim Versuch ein Tor zu schießen, oder zumindest den Ball zu treffen, zu sehen. Anna wurde auch gefragt, ob sie mitspielen will, aber sie war zu schüchtern. Am Schluß wäre sie gerne ins Tor gegangen, weil der Torwart eigentlich kaum etwas zu tun hatte, da der Ball eigentlich meistens im Aus war. Am Ende waren alle völlig kaputt und sind direkt nach dem Abendfilm, diesmal gab es eine halbe Stunde "Madagaskar" auf norwegisch ;-), eingeschlafen.
Morgen wird Anna aber definitiv mit in die Schule gehen, sie ist angemeldet und eingeladen. Morgen werden auch wieder T-Shirts verteilt. Zur Erklärung: Vor einigen Wochen kam ein Kontainer aus Norwegen hier an. Niemand wusste wohl so recht was darin war. Beim Durchsuchen haben sie etwa 1000 1.Klasse-T-Shirts gefunden, die sie jetzt an die Kinder hier verschenken. Anna und Paul tragen auch diese T-Shirts - sie sind innerhalb eines Tages zu ihren Lieblings-T-Shirts geworden. Da sie für Erstklässler sind, sind sie den beiden natürlich einiges zu groß, aber das stört die beiden in keiner Weise! Auch die beiden NorwegerJungs tragen ständig diese Shirts. Morgen also sollen sie in der Schule von Endre und Eimund verteilt werden. Danach sollen auch noch Bilder für die norwegischen Sponsoren gemacht werden - und Anna vermutlich mitten drin. Ich hoffe, sie traut sich morgen auch noch! Für Paul wird das dann allerdings ein harter Vormittag, denn dann hat er niemanden zum Spielen - o.k. ich bin da (dann wird der Vormittag auch für mich hart ;-) ) aber keine Anna und das wird ihm nicht besonders passen, er ist aber noch zu klein für diese Schule.
Ich werde berichten, ob Anna sich getraut hat!

Keine Kommentare: