Mittwoch, 4. März 2009

Anna, Paul und Lisa allein zu Haus

Tja, was soll ich sagen: Ich bin jetzt seit etwa 32 Stunden "Strohwitwe". Daniel musste zum Pastorenkonvent nach Deutschland reisen. Anna hatte sich über diese Tatsache sehr gefreut, denn so kann Papa ihr den heiß ersehnten Klebstoff mitbringen, den sie zum Basteln benötigt. Leider hat sie nicht damit gerechnet, dass 2 Wochen sehr lang sind, und daher fragte sie mich bereits gestern Abend (Daniels Flug ging um 20h) wann Papa denn nun endlich wieder käme. Auch Paul war recht verwirrt, dass wir jetzt wirklich alleine sein sollten. Ja, es ist schon nicht so ganz einfach. Zum Glück werden wir hier echt gut versorgt. J. Bosco Bangura, der Studienleiter, und seine Frau Susan "kümmern" sich sehr herzlich um uns. Ihr Sohn Jonathan (5) und Paul sind bereits gute Freunde geworden, Paul lernt von ihm inzwischen auch ein wenig Krio und Englisch - aber natürlich alles nur small small! ;-) Auch Sarah, unsere "Küchenfee" hilft mir wo sie kann.
Ich persönlich hatte große Sorgen, denn der CampusGenerator ist leider Anfang der Woche wieder kaputt gegangen, sodass ich schon befürchtete, jeden Tag unseren kleinen Generator anschmeissen zu müssen (kein wirkliches Problem, aber für mich doch unangenehm). Gestern Abend jedoch lief der große Generator wieder und dann kam vermutlich auch noch Strom von der Stadt, sodass unser Wasser im Gefrierfach wirklich gefroren war und wir heute morgen die Frosties mit "warmen" Wasser zubereiten mussten, denn die Flasche war ein einziger Eisklotz!
Ferner habe ich Sarah gestern noch von unserer Maus erzählt, ja sie ist immer noch da gewesen, wir haben es nicht übers Herz gebracht sie mit einer Falle zu töten (und die Falle haben wir bei jedem Einkauf in der Stadt auch vergessen mitzubringen!). Sie hat daraufhin direkt Gift mit Dosenwurst vermischt und der Maus ins Schlafzimmer gestellt. Dabei haben wir festgestellt, dass auch hier ein schönes, großes Loch in der Wand ist (notdürftig mit Linoleum zugestopft), durch das eine Maus, Kakerlaken und anderes Getier direkten Zugang zu unserem Haus haben. Also, wenn wundert es dann noch, dass wir immer nächtlichen Besuch haben?! Heute morgen war das Fleisch zur Hälfte aufgegessen - die Maus zum Glück nirgends zu sehen! Sarah hat gleich den "Hausmeister in Rente" angefordert um das Loch zu stopften. Er kommt hoffentlich morgen vorbei um das zu erledigen und dann wird er wieder einiges an Geld haben wollen... So ist das hier, man zahlt für alles!
Die erste Nacht "allein" in unserem Haus haben wir drei aber sehr gut überstanden! Morgen wird unser Auto abgeholt und komplett durchgecheckt. Hoffentlich fährt es danach auch noch! ;-)
Ein Highlight des Tages: Heute gab es zum ersten Mal seit wir in Jui leben NUDELN. Die Kinder haben so viel gegessen wie schon lange nicht mehr! Sarah war sichtlich begeistert, dass Paul und vor allem Anna ihre Teller bis auf den letzten Krümmel aufgegessen hatten. Ich denke, wir werden ab jetzt häufiger Nudeln essen... ! Sarah hat auch schon Interesse an etwas europäischerem Essen bekundet - wir können also beide voneinander lernen!

3 Kommentare:

Angela hat gesagt…

Ich denk gaaaaanz viel an euch!!!

Angela

Anja Bär hat gesagt…

Ihr lieben "Zurückgebliebenen", ich habe so viel Freude daran, von Euch zu lesen. Lisa, dein Stil gefällt mir, wie talentiert du bist - wow!
Ich bin mit meinen Gedanken ganz viel und ganz nah bei euch und freue mich sehr, Daniel bald zu sehen. Ich hoffe, er erzählt mir gaaaaanz viel und ist von den Tagen in Kirchheim noch nicht erzählmüde geworden. Grüße bitte Anna und Paul und bleibt behütet.

Eure Anja

judith hat gesagt…

hi Lisa, ich denk an Dich und die zwei Spatzen!! Stefan wird auch beim Pastorenkonvent sein, und meine Schwester und die drei Kids kommen, so sind wir zwei Strohwitwen mit 6 Kids in der Wohnung... aber ja nur für 3 Tage. Dir gaanz viel Kraft!!! bis bald mal wieder... seeehr cool, dass Du jetzt so regelmäßig schreibst!