Dienstag, 9. Februar 2010

hat ja keiner gesagt, dass es einfach werden würde...

Als Anna und Paul mich heute morgen schon sehr früh im Bett besucht haben, hätte ich eigentlich wissen müssen, dass dieser Tag nicht einfach werden würde. Und tatsächlich: Anna hatte Fieber, Auntie Doris schleppte sich gegen acht ins Haus und ich konnte sie nur noch nach Hause schicken und auch Auntie Sarah sah heute sehr blass aus... ;-) Nachdem ich auch Zweitere nach Hause geschickt hatte war klar, dass ich heute zu Hause bleiben würde. Ich ging zu meinem Chef, unserem direkten Nachbarn, und teilte ihm mit, dass ich heute nicht zur Arbeit kommen könnte - er kam auch nicht und Jamestina auch nicht, so blieb die Bibliothek heute zu! (Es war das erste Mal seit einem guten Jahr, dass ich das Haus meiner Nachbarn betreten habe!) Einige Studenten und selbst unser Pastor kamen und fragten mich ob ich heute einen Tag frei nehmen würde, weil mein Mann doch jetzt weg wäre und ich sicher traurig darüber wäre und daher dringend einen Tag frei bräuchte - so zum trauern und so...! Ja, die Tatsache dass Daniel nun in Deutschland ist, ist tatsächlich traurig, aber ich hatte heute irgendwie keine richtige Zeit um mir darüber großartige Gedanken zu machen.
Gegen Mittag war bei Anna das Fieber gestiegen und sie klagte über Glieder-, Bauch-, und Augenschmerzen - was tun? Während ich Anna Wadenwickel machte und ihr eine Geschichte nach der anderen vorlas, "streunte" Paul mit seinem Freund James über den Campus (unter freundlicher Aufsicht meiner Nachbarin Clara!). Am Nachmittag machte ich mir dann schon etwas mehr Sorgen um Anna, als das Thermometer 40,2°C anzeigte - so hoch hatte sie noch nie Fieber! Nach einigen Kurzmitteilungen mit unseren Freunden Sada und Gabe kam Sada vorbei und schaute sich Anna an - sofort fing diese an zu trinken und wurde fast schon wieder munter - hm, manchmal braucht es wohl doch Hilfe von Außen! ;-) Nach einem entspannten Abendessen half Gabe mir dann noch mit dem Generator, da leider schon wieder kein NPA kam und nun sitze ich und warte bis Anna sich wieder meldet, weil sie wieder aufs Klo rennen muss. 
Ich hoffe sehr, dass sie sich heute Nacht erholt und es ihr morgen schon wieder besser geht - und das Paul und ich gesund bleiben - und dass die Aunties morgen wieder fit sind!
Zum Glück lief heute Wasser und wir haben genug um alles runterzuspülen... ich hoffe, es bleibt auch so!
Was mich so sicher macht, dass Anna keine Malaria hat? Auntie D.´s Tochter Martina wurde letzte Woche krank, Auntie D. gestern, Auntie Sarah heute Nacht und Anna heute - und alle haben das Gleiche! 

1 Kommentar:

judith hat gesagt…

Ach Lisa, das klingt nicht so toll... kranke Kinder, wenn der Mann weg ist... furchtbar. Und bleib DU bloß gesund!! Zumindest, solange die Auties Dich nicht pflegen können...!!
Ich erinnere mich noch daran, wie Du panisch bei Deiner Ma angerufen hast, als Anna das erste Mal 37, 8 hatte... : ) Das hört sich heute schon sehr viel entspannter an bei Dir... : )
GUTE BESSERUNG!!! ICh denke an Euch!!