Montag, 8. Februar 2010

Anna, Paul und Lisa allein zu Hause II.

Vor etwa fünf Minuten müsste Daniels Maschine nun Richtung Brüssel gestartet sein - ja, wir sind mal wieder für 2 Wochen alleine. Während wir hier im warmen Jui bleiben, muss Daniel zur jährlichen Vikariatstagung nach Elstal. Die findet nächste Woche statt und da es billiger ist zwei Wochen in Deutschland zu bleiben, wird er noch einige Besorgungen in Deutschland erledigen, Ärzte besuchen und vielleicht auch noch den ein oder anderen Bekannten oder Verwandten. Außerdem muss er mal anfangen an seiner Vikariats-Abschluss-Arbeit zu schreiben... ;-) 
Anna, Paul und ich bleiben hier. Ich werde arbeiten, denn das Semester hat gerade begonnen und die Studenten kommen um zu registrieren. Die Kinder sind sich noch nicht so sicher, was sie die zwei Wochen OHNE Papa machen wollen... sie wollten am liebsten gleich an den Strand und ich soll nicht arbeiten... mal sehen! 
Da die beiden vorhin im Auto eingeschlafen sind, sind sie jetzt natürlich "hellwach" und der Generatorlärm bringt noch sein Übriges. Leider kommt NPA (National Power Authority - die hiesige (einzige) Energieversorgung) nur sehr selten bei uns an (eigentlich käme es schon fast jeden Tag, aber der Principal hat beschlossen, den Strom nur abends frei zuschalten und dann ist er leider meist wieder weg!) und daher müssen wir immer unseren (neuen) Generator anschmeissen. Gott sei Dank haben wir ihn, sonst hätten wir wie fast alle Studenten nur Kerzenlicht und das ist auf Dauer schon recht anstrengend für die Augen ;-)
Da ich nun Verstärkung in der Bibliothek habe (eine ehemalige Studentin namens Jamestina wurde als Lehrerin für Erwachsene Bildung angestellt und soll an drei Tagen auch in der Bibliothek arbeiten!!!) werde ich mir vermutlich einen freien Tag "gönnen" und dann mit den Kindern was "besonderes" machen ;-) Mal sehen, ich werde weiter berichten...


Keine Kommentare: