Donnerstag, 23. Juli 2009

So, ich denke, es ist mal wieder an der Zeit etwas zu schreiben. Irgendwie ist hier ständig was los auch wenn nicht so viel passiert...
Seit fast 2 Wochen ist unsere "Nanny" Doris im Haus und kümmert sich um Anna und Paul. So ziemlich genau seit dieser Zeit bin ich täglich in der Bibliothek zu finden. Eine Woche vorher wurde mir ein Buch überreicht mit dem Spruch "wenn du dieses Buch gelesen hast, weißt du alles über die Bibliothek" Aha. Aber wirklich, ich habe es gelesen und habe sofort verstanden wie die Bibliothek hier aufgebaut ist und wie alles läuft - wenn es läuft, wann auch immer das war... Vor einer Woche haben wir, Rev. Kenso und ich damit angefangen, Bücher, die seit langer Zeit in einem Raum lagerten zu sortieren. Das war sehr lustig für mich, da ich einige Bücher von meiner Zeit im Verlag wieder erkannt habe. Bei anderen hatte ich echte Schwierigkeiten sie in eine bestimmte Kategorie zu packen, da ich die englischen "Fachwörter" einfach noch nicht drauf hatte - als ich allerdings gesehen habe, dass mein Chef das alles auch nicht so 100%ig genau nimmt, habe ich mir keinen Kopf mehr gemacht. 
Am letzten Freitag wurde dann beschlossen, dass wir eine "Zweigbibliothek" in Bo (ca 3 Stunden von uns weg) neu ausstatten sollen. Am Montag fragte dann der Bibliotheksleiter, ob wir das wohl bis Sonntag schaffen würden. Ich meinte nur so im Scherz "Na sicher, wenn Sie nicht morgen beschließen, dass wir noch schnell 200 Bücher einarbeiten sollen..." Er hat nicht bis zum nächsten Tag gewartet... jetzt müssen etwas mehr als 100 Bücher mal eben bearbeitet werden! ;-) Aber: wir werden sie morgen alle fertig haben!

Keine Kommentare: